Veranstaltungsdetails

Ferienkurs (Nähmaschinenführerschein) für Kinder und Teens (2 Tage, inkl. Stoffpaket)

Mach deine ersten Erfahrungen an der Nähmaschine. Wir probieren gemeinsam die ersten Stiche und führen einfache Nähübungen mit der Nähmaschine und der Nähnadel durch. Am Ende kannst du schon dein erstes selbstgenähtes Stück (einen Beutel oder eine ganz persönliche Kissenhülle je nach Talent und Lust) mit nach Hause nehmen.

Übungsstoff und Materialkosten für kleines Projekt (Stoff, Garn u.a.) sind im Preis inklusive. Jeder darf natürlich auch gerne seinen eigenen Stoff mitbringen. Ideal sind Baumwollstoffe. Möglichst keine Jersey-Stoffe.

Der Kurs läuft über zwei Tage. Ich werde kleine Übungsprojekte vorstellen, die einen großen Spaß- und Lerneffekt haben.

In der Nähwerkstatt steht dir alles zur Verfügung, was man zum Nähen braucht. Eine eigene Nähmaschine darf nach Absprache auch mitgebracht werden.

In jedem Nähkurs werde ich nur 2 bis 5 Jugendliche annehmen, damit ich jedem eine intensive Beratung und Unterstützung zukommen lassen kann.

Programm/Ablauf

Kinder/ Teens/ 7-14 J.

Kursdauer:    2 Tage à 2,0 Stunden

Kosten:          55 Euro pro Kurs (inklusive Getränke und Materialkosten für kleine Übungsprojekte)

Bitte mitbringen:

  • Schere
  • Stecknadeln und Nähnadeln (falls vorhanden)
  • Stoff und Nähgarn zum Üben (falls vorhanden)

Uhrzeit:
Max. Teilnehmer
Preis

10:00 - 12:00
4
55 Euro

Adresse:

Nähwerkstatt - Irinas Nähfreu(n)de
Unter den Eichen 5 | Haus G
65195 Wiesbaden

Anmeldung
Zurück zur Listenansicht